Wir gratulieren Philipp Brunner, Lernender KV mit Berufsmatur, ganz herzlich zur bestanden Prüfung. Wie er seine Ausbildung erlebt hat, erzählt er gleich selbst:
„Während meiner Ausbildung habe ich in den unterschiedlichsten Abteilungen gearbeitet: In der Spedition, im Einkauf, im Verkaufsinnendienst. Hier hatte ich zum ersten Mal direkten Kundenkontakt, das hat mich ziemlich gefordert. Dann war ich in der Buchhaltung, da habe ich mich am wohlsten gefühlt. Ich war auch im Marketing und in der AVOR. Und als ich in der IT war, war ich schliesslich durch den Support im ganzen Haus unterwegs. Heute kenne ich den Betrieb und die Leute sehr gut, das finde ich schön, das gibt mir ein gutes Gefühl.

In jeder Abteilung gibt es einen Ausbildner und jeder hat sich jeweils Zeit genommen, wenn ich eine Frage hatte, das war wirklich gut. Ich fühlte mich sehr gut betreut und begleitet.
Wenn man so eine Ausbildung startet, kommt schon viel auf einen zu. Ich habe hier die Arbeitswelt kennengelernt, ihre Vielschichtigkeit und Komplexität.“